Wahrgewordene Träume

Unsere Leidenschaft gehört den alten Techniken 

Eine Trockenmauer aus Sandstein
An dieser Mauer waren wir beteiligt. Campus Galli Meßkirch, hier wird der St.Gallener Klosterplan umgesetzt mit den Mitteln der 9. Jhd .Die Mauer ist um den Friedhof und Obstgarten errichtet und wurde so aufgebaut um ermitteln zu können wie der Mörtel nac
Anspruchsvolle Plattenlegearbeiten/Stahlbetonbau/Trockenmauerbau/Zaunbau und natürlich jede Art von Pflanzungen werden von uns realisiert
Trockenmauer aus Sandstein (Material aus einem Weinberg in Hanweiler)
Felsengarten aus Bruchsteinen (Sandstein)
Trockenmauer aus Bruchsteinen (Angulatensandstein)
Der selbe Sandstein wie oben, allerdings haben wir hier die flachsten Steine herausgesucht und einen Belag daraus gebaut
Muschelkalk gesägt Der Glanz kommt nur zustande weil die Platten frisch abgewaschen wurden
Wasserfall mit Teich aus Schwarzwälder Buntsandstein
Wasserfall mit Teich aus Schwarzwälder Buntsandstein
Hier handelte es sich um ein Becken aus der Zeit um 1900 .Dies wurde erweitert um einen knapp 2 Meter tiefen Teich und einen Wasserfall. Der Teich ist mit Pflanzen und Tieren versehen um das Wasser klar halten zu können. Mittels Magnetventil wird der Wass
Wasserlauf und Teich aus Rätsandstein
Ein Blick über den Garten mit Mauern und Terrassen
Licht im Garten
Staudenpflanzung und Trockenmauer (Diethfurter Kalkstein)
Weinbergmauer aus handversetzbaren Sandsteinen (Klasse 2 und 3)
Trockenmauer und Treppe aus Diethfurter Kalkstein
"Stuttgarter Mauerwerk" aus Cannstatter Travertin (Sauerwasserkalkstein)
Polygonaler Plattenbelag aus Rätsandstein. Jede Platte wurde von uns mit Setzer und Fäustel bearbeitet. Hier wurde kein einziges Mal gesägt.
Belagsarbeiten aus geflammten Rechteckplatten (Granit) und Wechselschicht-Trockenmauer aus Schilfsandstein .Die Beetumrandungen wurden aus vorhandenen alten Sandsteinplatten erstellt. Der Belag exakt im Bogen geschnitten angepasst.
Bogenpflaster aus Kleinpflaster, Umrandungen aus Granit und Füllpflaster aus Porphyr
Gneis polygonal bruchraue. Auch hier ist keine einzige Platte gesägt. Dieses Material kann man mit dem Setzer bearbeiten.
Hier hat der Kunde gebrauchte Sandsteinwandplatten ausgesucht und wir haben daraus Treppen und Weg erstellt
Ein Schwimmteich, der Restonica auf Korsika nachempfunden .Jetzt kommen die Feinarbeiten
Es ist sehr wichtig daß immer eine Wasserbewegung stattfindet
So sieht eine Steinwüste bei uns aus
Steppengarten und Parkfläche
Steinkreis aus Betonpflaster (Heilbronner Antik 7 cm) und Rollrasen
Mediterraner Garten (frisch bepflanzt) und Kräuterspirale aus Sandsteinbruch
Auch aus Restmaterialien kann man einen ansprechenden Belag erstellen

Hier finden Sie uns:

Jonathan Dieter 
Gartengestaltung

Robert-Koch-Straße 44

73760 Ostfildern

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

0711 7 65 75-24

0171 29 43 28 6 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sieben Elemente Jonathan Dieter Gartengestaltung